Truckvergleich: Dodge RAM vs. VW Amarok

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joaquin

Ich gebe zu, ich mag Fahrzeugvergleiche. Aber es gibt Vergleiche, die dann angesichts der Ungleichheit schon merkwürdig anmuten. Im folgenden hat die Autobild den Dodge RAM und einen VW Amarok verglichen. Anmerken muss man hier gleich, dass der Vergleich aus dem Jahr 2014 stammte, der Verlgeich auf einer Rennstrecke ausgeführt wurde und das mit einem Dodge RAM von der Stange für 45.000 Euro, gegen einen aufgemotzten VW Amarok für 200.000 Euro. Wie man daran erkennen kann, passen hier weder Anwendungsgebiet, Alltagsnutzung und schon gar nicht der Preis der beiden Testkandidaten. 

Dodge RAM vs. VW Amarok - Duell der Power PickUps
ZitatDuell der Power PickUps: mit bis zu 410 PS heizen der Dodge RAM und der VW Amarok um den Sachsenring! Mit dem V8 Passion leistet der Wolfsburger bis zu 410 PS und 930 Newtonmeter.

Es wirkt irgendwie als ob hier eine deutsche Autozeitschrift ein Promovideo für einen deutschen Autohersteller veranstaltet hat. Aber mittlerweile ist ja bekannt, dass der Dodge RAM bzw. Ram Trucks sich in Deutschland immer besser verkaufen und die Produktion des Amarok in Hannover und damit für Europa, zugunsten des VW ID. BUZZ eingestellt wurde. Ob die Einführung des Amarok in den USA noch gewollt ist oder überhaupt funktionieren wird, steht noch in den Sternen. Die neue Basis vom Ford Ranger kann hier evtl. nützlich sein. Trotzdem ist der hier gezeigte Vergleich nicht wirklich Aussagekräftig.