Neueste Beiträge

Seiten1 2
1
Dodge Ram Trucks Allgemein / Dodge RAM mit Autogas (Flüssig...
Letzter Beitrag von Joaquin - 17. April 2022, 02:14:18
Der Dodge RAM ist, wenn es um den Verbrauch geht, nicht wirklich das günstigste Fahrzeug. Zumindest nicht gemessen an den europäischen Kraftstoffpreisen. Abhilfe schafft hier die Nachrüstung mit Autogas/Flüssiggas LPG. Damit lässt sich der Dodge RAM gut in Europa unterhalten und fahren.

Die derzeitigen Umstände sind jedoch alles andere als sicher, auch was die Zukunft der Treibstoffpreise/Kraftstoffpreise in Europa/Deutschland betrifft. Wenn man einen Blick in die Zukunft wagt, dann scheint das Autogas LPG noch besser dazustehen als Benzin und Diesel, da ein Erdgasembargo wohl erst nach Öl erfolgen wird.

Ist die derzeitige Treib- und Kraftstoffsituation ein K.O.-Kriterium für euch, um vom Kauf eines Dodge RAM abzusehen?
2
Informationen + Support / Neue Forensoftware im Dodge Ra...
Letzter Beitrag von Joaquin - 03. Januar 2022, 20:27:50
Das Dodge Ram-Forum wurde auf eine andere Forensoftware umgestellt. Diese Forensoftware bietet einige Vorteile gegenüber der vorherigen Software. Dies betrifft auch die Sicherheit der Forensoftware und Nutzerdaten.

Wer auf Probleme mit dieser Software stößt oder Fragen dazu hat, dann bitte einfach hier einstellen :)
3
Neu hier? - Vorstellungen / Antw:Vorstellung StefanH
Letzter Beitrag von Joaquin - 01. Januar 2022, 23:55:22
Herzlich Willkommen hier bei uns im Ram-Forum :)
4
Neu hier? - Vorstellungen / Antw:Wir sind NEU hier!
Letzter Beitrag von Joaquin - 01. Januar 2022, 23:54:32
Herzlich Willkommen hier im Ram-Forum :)

Wer erzählt denn, dass Fahrzeuge aus den USA alles Unfallwagen sind?
5
Neu hier? - Vorstellungen / Vorstellung StefanH
Letzter Beitrag von StefanH - 06. Dezember 2021, 02:11:24
Derzeitiges Auto:

RAM REBEL 1500 Mod. 2021

Var: 4x4

Vers: REBEL

Klas: N1G

Aufbau: BE

Hubraum: 5654 cm3

Leistung KW 295/5600 U/min

Kraftstoff: Benzin / LPG

Gastank 122l

Sonderausstattungen:

Hardtop Beltop

Frontseilwinde 9t

LPG Anlage

electric sitesteps

big glass roof

big touchscreen



Wunschauto:

genau das



Alter:

54



Sternzeichen:

Krebs



Wohnort:

LK Gotha / Thüringen



Beruf:

Tierarzt



Hobbys:

Jagd

Pferdesport

Wassersport
6
Neu hier? - Vorstellungen / Wir sind NEU hier!
Letzter Beitrag von LT2828 - 26. Oktober 2021, 20:10:42
Hallo liebe Dodge Gemeinde, wir, Dorit und Frank (beide Ende 50, wohnhaft Nähe Hannover), haben soeben unsere Corvette C 4 verkauft und wollen uns einen Dodge RAM  (vlt. Laramie-Ausstattung) zulegen. Es soll ein Quadcab sein mit LPG (Unterflurtank wenn möglich) und Lkw-Zulassung, AHK, Hardtop wünschenswert.

Haben uns schon einige Fahrzeuge im Netz angesehen und wollen am WE zur Besichtigungstour starten. Bj. zwischen 2006 und 2016.

Gibt es eine Kaufberatung? Im Corvette-Forum gab es z.B. eine Kaufberatung der einzelnen Modelle (Baureihe) mit Hinweisen auf Mängel oder Besonderheiten.

Auf was sollten wir achten? Fahrzeuge aus den USA sollen anscheinend alles Unfallwagen sein.



Gruß an alle

Dorit und Frank
7
Dodge Ram Trucks Kaufberatung / Importeure und Bezugsquellen f...
Letzter Beitrag von Joaquin - 01. Mai 2021, 23:03:38
Da der Dodge RAM nicht für den deutschen und europäischen Markt gebaut und offiziell vertrieben wird, braucht es Händler und Importeure die den Dodge RAM aus den USA importieren, die Zulassung und mögliche Umbauten vornehmen, damit ein solcher RAM auch rechtskonform betrieben und gefahren werden darf. Dieses Thema soll dazu dienen, Dodge RAM Importeure und Händler hier aufzulisten und Details zur Verfügung zu stellen.

AGT Europe Automotive Import SA
Importeur mit Sitz in der Schweiz

Auf deren Homepage steht: "AGT Europe Automotive Import SA ist der offizielle Partner von Fiat Chrysler Automobiles in Europa für den Import und Vertrieb von Dodge-Automobilen und Ram-Trucks."
agtauto.com

AEC Europe GmbH
Importeur aus München

Auf der Homepage steht: "offizieller FCA-Importeur und europaweiter Vertriebshändler von Dodge & RAM Fahrzeugen und Ersatzteile"
aeceurope.com

AUTO-Treffpunkt STAMM GmbH
Importeur mit Sitz in Solingen

Bekannt als "RAM Truck Ranch".
Auf der Homepage steht: "die größte Ausstellungshalle für Dodge RAM in Deutschland"
auto-stamm.com
8
Dodge Ram Trucks Allgemein / Größenvergleich: Dodge RAM vs....
Letzter Beitrag von Joaquin - 01. Mai 2021, 10:31:10
Wenn man hierzulande einen der hier gängigen und für den hiesigen Markt gebauten Pick-up Trucks sieht, mag das dem ein oder anderen schon groß erscheinen. Wie sich ein hierzulande üblicher Mid-Size Pick-up Truck gegen einen echten Full-Size Pick-up Truck aus den USA schlägt, zeigt dieser Größenvergleich eines Ford Rangers und einem Doge RAM.


(Quelle: therangerstation.com)

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
(Quelle: blogs.cars.com)

Siehe auch: Größenvergleich: Dodge RAM vs VW Bus Bulli / Transporter
9
Dodge Ram Trucks Technik / RamBox: Die Clevere Lösung bei...
Letzter Beitrag von Joaquin - 29. April 2021, 23:23:59
Ob die RamBox ein Killer-Kriterium ist, wird jeder für sich beurteilen können, aber die RamBox ist mit absoluter Sicherheit eine der so genannten Killeraplikationen im Pick-up Truck Segment. Es ist der Clever durchdachte Stauraum über den Radkästen der Ladefläche. Gut von außen zugänglich, verschließbar, beleuchtet mit Steckdose und wassergeschützt und macht zudem die restliche Ladefläche perfekt quadratisch und damit noch besser nutzbar. Denn selbst so würde man diesen "Laderaum" über und hinter den Radkästen nicht wirklich optimal nutzen. So hat man quasi zwei zusätzliche, kleine Kofferräume und damit den Alltagsnutzen eines Ram Pick-up Trucks enorm erhöht, was so auch kein anderes Auto bietet.

Aber wie immer, da wo Licht ist, ist auch Schatten. Ob die RamBox nun etwas für euch ist müsst am Ende ihr selbst entscheiden. Hier ein paar Videos, die euch bei der Entscheidungsfindung evtl. helfen können.

Ram's 'RamBox' Feature is Clever, but Probably Isn't for Everyone | Autotrader
ZitierenRAM trucks offer a clever in-bed storage system known as the RamBox. Consisting of two storage compartments located on either side of the bed, the system costs $995 and allows for the secure storage of valuables that you may not want to keep inside the cab. While it includes a number of clever elements, the RamBox system won't be for everyone. Here, we'll discuss it in more detail. For a better visual, check out the video above.

Ram Box Review / Pros and Cons - 2020 Ram 2500 Power Wagon
ZitierenIn this video, I discuss the Ram Box feature on my 2020 Ram 2500 Power Wagon. I go over the pros and cons, cargo management system and discuss how I use them.

There will be LOTS more to cover on this truck, including towing, adding mods and accessories, and of course, off-roading!

If there's anything you'd like covered regarding this truck, drop a comment and let me know!
10
Dodge Ram Trucks Allgemein / Truckvergleich: Dodge RAM vs. ...
Letzter Beitrag von Joaquin - 22. April 2021, 16:03:03
Ich gebe zu, ich mag Fahrzeugvergleiche. Aber es gibt Vergleiche, die dann angesichts der Ungleichheit schon merkwürdig anmuten. Im folgenden hat die Autobild den Dodge RAM und einen VW Amarok verglichen. Anmerken muss man hier gleich, dass der Vergleich aus dem Jahr 2014 stammte, der Verlgeich auf einer Rennstrecke ausgeführt wurde und das mit einem Dodge RAM von der Stange für 45.000 Euro, gegen einen aufgemotzten VW Amarok für 200.000 Euro. Wie man daran erkennen kann, passen hier weder Anwendungsgebiet, Alltagsnutzung und schon gar nicht der Preis der beiden Testkandidaten. 

Dodge RAM vs. VW Amarok - Duell der Power PickUps
ZitierenDuell der Power PickUps: mit bis zu 410 PS heizen der Dodge RAM und der VW Amarok um den Sachsenring! Mit dem V8 Passion leistet der Wolfsburger bis zu 410 PS und 930 Newtonmeter.

Es wirkt irgendwie als ob hier eine deutsche Autozeitschrift ein Promovideo für einen deutschen Autohersteller veranstaltet hat. Aber mittlerweile ist ja bekannt, dass der Dodge RAM bzw. Ram Trucks sich in Deutschland immer besser verkaufen und die Produktion des Amarok in Hannover und damit für Europa, zugunsten des VW ID. BUZZ eingestellt wurde. Ob die Einführung des Amarok in den USA noch gewollt ist oder überhaupt funktionieren wird, steht noch in den Sternen. Die neue Basis vom Ford Ranger kann hier evtl. nützlich sein. Trotzdem ist der hier gezeigte Vergleich nicht wirklich Aussagekräftig.
Seiten1 2