-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Joaquin

#1
Zur Zeit wird die Reichweite des RAM 1500 REV mit 805 km benannt und kommen soll er 2024. Aber dann auch nur am Ende und es ist fraglich, wann er in Deutschland mit entsprechender Umrüstung auf das Deutsche bzw. Europäische Netz ausgeliefert wird oder wer ein solches Umrüsten dann auch anbietet?



Der Zeitpunkt selbst ist natürlich recht spät gewählt, denn die Konkurrenz ist da doch deutlich früher dran. Den Ford F 150 Lightning gibt es bereits, Chevrolet hat seinen Elektro-Siverado bereits für dieses Jahr angekündigt, ebenso wie Tesla seinen Cybertruck.

Immerhin kann der RAM 1500 REV mit 1.225 Kilogramm (Zuladung) punkten und für Anhänger sogar mit 6.350 Kilogramm. 61 Zentimeter werden als Geländegängige Watttiefe angegeben. Der RAM 1500 REV wird auf der STLA Frame Plattform und mit zwei integrierten Allrad-Elektromotoren 663 PS liefern mit einem maximalen Drehmoment von 841 Newtonmeter. In der Praxis bedeutet das eine Beschleunigung von Null auf knapp 100 km/h in 4,4 Sekunden.Es gibt eine anpassbare Rekuperation, ausschaltbarer Frontmotor und elektronisch sperrbares Differential für die Hinterachse.



Den RAM 1500 REV wird es in zwei Batterieoptionen geben. Einmal mit 168 kWh und einer Reichweite von 563 Kilometern oder in der großen Variante mit einer 229 kWh Batterie und einer Reichweite von 805 Kilometern. Damit läßt er die Konkurrenz von Tesla, Ford, GMC, Chevrolet, Hummer oder Rivian hinter sich. Mit dem Ram 1500 REV XR will Dodge sogar noch eine gute Schippe drauf legen. Nun müsste er halt nur noch kommen.



Serienmäßig wird der RAM 1500 REV mit 20 Zoll Felgen ausgeliefert, aber gegen Aufpreis sind auch 9x22 Zöller möglich.



Damit es auch innen ein wenig Richtung Zukunft geht, aber man trotzdem noch traditionell verankert bleibt, bleibt vieles für den gewohnten RAM-Fahrer gleich. Spendiert bekommt der RAM 1500 REV aber ein 12,3-Zoll-Fahrer-Informations-Display, in der Mittelkonsole einen 12- oder per Aufpreis einen 14,5-Zoll-Hochkant-Touchscreen Uconnect-5-Infotainment-System und für den Beifahrer ein 10,25 Zoll Bildschirm. Weiterhin gibt es ein Head-up-Display und einen digitalen Rückspiegel. Als Autoschlüssel kann hier dann auch das Smartphone genutzt werden.



Der Frunk verfügt über 424 Liter Fassungsvermögen. Was noch fehlt sind die Preise :)


#2
Nachdem Ford angekündigt hat seinen Elektro Pickup-Truck Ford F-150 Lightning nun auch nach Europa zu bringen und selbst Tesla über eine europäische Version seines Cybertrucks nachdenkt, drängt sich schon die Frage auf, ob RAM ebenso den RAM 1500 REV offiziell in Europa vertreiben wird?

Durch das beschlossene Verbrenner-Aus in Europa würde auch diese Fahrzeugklasse nicht mehr so dem Image deiner Benzinschleudern unterliegen.
#3
Hier eine Grafik, welche die Größe Unterschiede zwischen dem Ford F 250 Super Duty Truck, dem Ford F 150 Fullsize Truck, dem Ford Ranger Midsize Truck und dem Ford Maverick Compact Truck.

#4
RAM stand lange unter Druck nachdem alle alten und neuen, amerikanischen Pickup-Truck Hersteller schon elektrische Versionen anbieten und das mit großem Erfolg. Nun wurde der Name bekannt, der lautet Ram 1500 REV. Gleichzeitig kennen wir nun auch das aktuelle Design und Aussehen wie er 2024 zu erwerben ist.

2024 Dodge Ram 1500 REV - Elektro Pickup - Wir sprechen über das Design | Electric Drive News
ZitatSeit letzter Woche kennen wir den Namen, seit dem Super Bowl Spiel, bzw. der recht kostspieligen Werbeunterbrechung können wir auch über die Optik sprechen. Was allerdings leider noch fehlt sind sämtliche relevanten Daten.

Der Ram 1500 REV, ein Pick-up wie er im Buche steht. Vielseitig einsetzbar, ideal für Handwerker, Sportler, Camping- oder Pferdefreunde. Beliebt als Arbeitstier, Zugmaschine oder Lifestyle-Begleiter - zumindest in den USA: Robust, Zuverlässig und in den USA haben die Pickups inzwischen einen hohen Kultstatus. Sie sind das Symbol für Abenteuer, Freiheit und Unabhängigkeit. Der amerikanische Traum auf vier Rädern und ab 2024 nun auch bei RAM - rein elektrisch im Ram 1500 REV.

Das REV könnte für Revolution stehen, das EV natürlich für den rein elektrischen Antrieb. Eventuell ist es auch nur die reine Evolution, was das Design betrifft, denn da ist bis auf die Lichtsignatur wenig gebleiben von der Studie. Der Dodge Ram 1500 REV ist ein ganz normales Fahrzeug mit ganz normalen Außenspiegeln, ganz normalen Türgriffen und wir finden das richtig gut, denn so ist es praktisch und zuverlässig.

Dennoch wird der RAV 1500 RAM sicherlich für viele Amerikaner der Teufel auf Rädern sein, wird dieser Pickup doch tatsächlich nicht von einem V8 angetrieben, sondern durch Elektromotoren. 

Im Werbespot, den wir euch aus rechtlichen Gründen nicht zeigen dürfen, den es aber auf YouTube gibt, kann man einen Blick in den Innenraum erhaschen. Displays hinterm Lenkrad, ein senkrecht verbauter Touchscreen für das Infotainmentsystem, inkl. Drehregler für Lautstärke und Co. und ein eigenes Display für den Beifahrer.

Wir gehen stark davon aus, dass der Ram 1500 REV über einen rein elektrischen Allradantrieb verfügen wird, eventuell gibt es auch eine Version mit einem reinen Heckantrieb. Alles andere würde uns stark verwundern.  Basieren wird das Modell auf der STLA Frame Plattform, also der großen neuen STLA Large Plattform mit Leiterrahmen. Hierfür sind aktuell Antriebe zwischen 150 und 330 kW Peakleistung pro Motor und Achse vorgesehen, somit wird die Leistung des RAM 1500 REV mit Allradantrieb zwischen 300 und 660 kW liegen. Die Plattform ist für große Kapazitäten vorgesehen und auch wenn uns das für den Ram 1500 REV noch keiner offiziell bestätigen wollte, soll die maximale Reichweite der Plattform bei 800 Kilometer legen. Der Leiterrahmen bietet sich an für Akkugrößen mit einer Kapazität von bis zu 200 Kilowattstunden, aus heutiger Sicht extrem, so wie die voraussichtlichen Abmessungen des Ram 1500 REV aus deutscher Sicht. Wir sehen hier übrigens ein 800V System und für die Amerikaner ein kompaktes Fahrzeug mit dem man im Straßenverkehr a) keine Probleme hat b) und schon gar nicht negativ auffällt, für unseren Markt ein riesiger Pick-Up, mit dem man in Innenstädten sicherlich schnell Probleme bekommen wird einen Parkplatz zu finden.

Riesig wird auch der Frunk sein, das Fahrzeug ist in der Lage - sofern erlaubt - auch das eigene Haus mit Strom zu versorgen - der Ladeanschluss befindet sich vorne links - also für innerstädtische Typ-2 Ladesäulen eher ungeeignet, gerade bei so einem großen Fahrzeug muss man dann schon auf die Straße treten um das Fahrzeug an- oder abzustecken. Dafür kann jeder direkt an der Ladebuchse sehen, wie vollgeladen der RAM 1500 REV ist, eventuell spannend für Unternehmen die zukünftig die Wallboxen auf dem Parkplatz sharen und dafür ein Wallbox-Facility-State-of-Charge-Valet-Service-Manager einstellen.
In den USA, sowie in Canada, kann man sich nun für 100 Dollar einen Elektro-Ram reservieren, los gehen soll es ab Ende 2024, vorher erwarten wir weitere Infos, Preise, Anhänge- und Nutzlasten und natürlich auch Reichweiten.

Enttäuscht zeigen sich aber viele, denn das ursprüngliche Konzept hatte vielversprechende Elemente die nun völlig fehlen. Hier hat man sich von den futuristischen Elementen und Konzepten verabschiedet und man hat sich auf konservative Elemente besonnen. Das futuristische Aussehen überlässt man damit lieber anderen wie dem Tesla Cybertruck.

Hold on...WHAT HAPPENED with the Ram 1500 REV?
#5
Hier ein paar Videos zum ewigen Vergleich der Pick-up Giganten :)

NEW Ford F-150 vs Ram 1500 - WHICH TRUCK IS THE BEST?
Zitat2021 Ford F-150 vs 2021 Dodge Ram 1500 Longhorn review by The Straight Pipes. The Ford F-150 is putting down 400 horsepower and 500 lb-ft of torque from a 3.5L Ecoboost V6 and the Ram 1500 is putting down 395 horsepower and 410 lb-ft of torque from a 5.7L V8. At $87,775 CAD for the Ford and $94,600 CAD for the Ram, which one would you take?

Shopping a Ford F-150 or Ram 1500? Here's How You Can Spec Them Up...And How Much Each Costs!
ZitatCheck out our new spot to find ALL our content, from news to videos and our podcasts! While you'd expect to pay big bucks for a fully-loaded truck like the Ram 1500 Limited, you can also run the bill up with options for mid-range trucks like the Ford F-150 XLT (in this case, a Heritage Edition). In this video, Nathan covers both trucks and everything you get by the numbers!

Wer den Vergleich der zwei "bösen" Power-Trucks haben will, für den ist das folgende Video :)
700hp Raptor R VS 702hp Ram TRX | Ultimate Comparison
ZitatWhich super truck is the best on the market? The 700hp Raptor R or The 702hp Ram TRX? In todays video we do a comparison between the two, looks, interior, motor, performance etc.

The 2023 Raptor R weighs 6000lbs vs the 6500lbs for the 2023 RAM TRX. This gives the Raptor the power to weight ratio, but does that mean it's a faster truck? We find out in a head to head drag race.
#6
Der Ram 1500 ist ein Full-Size-Pickup-Truck und eines der Flaggschiffmodelle von Ram, das zur FCA US LLC (Fiat Chrysler Automobiles) gehört. Hier sind einige der Merkmale, die den Ram 1500 auszeichnen:

  • Luxuriöse Ausstattung: Der Ram 1500 ist für seine hochwertigen Innenraummaterialien und seine luxuriöse Ausstattung bekannt. Er bietet eine Vielzahl von Komfort- und Technologiefunktionen wie zum Beispiel beheizte und belüftete Sitze, ein leistungsstarkes Infotainmentsystem und ein hochwertiges Audiosystem.
  • Geschmeidiger Fahrtkomfort: Der Ram 1500 ist bekannt für seine geschmeidige und bequeme Fahrt, die durch seine Federung und sein Fahrwerk ermöglicht wird. Es bietet auch eine geräumige und leise Kabine, die ein komfortables Fahrerlebnis bietet.
  • Beeindruckende Tragfähigkeit und Anhängelast: Der Ram 1500 bietet eine beeindruckende Tragfähigkeit und Anhängelast, die es zum idealen Fahrzeug für die Arbeit und Freizeit macht. Es bietet eine maximale Nutzlast von bis zu 1.043 kg und eine maximale Anhängelast von bis zu 5.783 kg.
  • Breite Palette an Motoren: Der Ram 1500 bietet eine breite Palette an Motoren, darunter ein leistungsstarker V8-Hemi-Motor, ein EcoDiesel-Motor und ein Pentastar-V6-Motor. Es ist auch mit einem 48-Volt-Mild-Hybrid-System erhältlich, das die Kraftstoffeffizienz verbessert.
  • Fortschrittliche Technologien und Sicherheitsfunktionen: Der Ram 1500 bietet viele fortschrittliche Technologien und Sicherheitsfunktionen wie zum Beispiel ein 12-Zoll-Touchscreen-Infotainmentsystem, eine 360-Grad-Kamera, einen adaptiven Tempomat und ein vollständiges Sicherheitspaket mit Totwinkel-Überwachung, Rückfahrkamera und automatischem Notbremssystem.

Insgesamt ist der Ram 1500 ein vielseitiger und leistungsstarker Pick-up-Truck, der für seine luxuriöse Ausstattung, geschmeidige Fahrt und beeindruckende Leistung bekannt ist.
#7
Sowohl der Ram 1500 als auch der Ford F-150 sind bekannte und beliebte Pick-up-Trucks auf dem Markt. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und es hängt von den spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben des einzelnen Käufers ab, welches Fahrzeug besser geeignet ist.

Der Ram 1500 ist bekannt für seine luxuriöse Ausstattung und seinen glatten Fahrtkomfort. Er hat eine beeindruckende Tragfähigkeit und Anhängelast und bietet eine breite Palette an Motoren, einschließlich des beeindruckenden V8-Hemi-Motors. Der Ram 1500 bietet auch viele fortschrittliche Technologien und Sicherheitsfunktionen.

Der Ford F-150 ist einer der meistverkauften Pick-up-Trucks auf dem Markt und bekannt für seine hohe Leistung, Zuverlässigkeit und Robustheit. Er hat eine beeindruckende Tragfähigkeit und Anhängelast und bietet auch eine breite Palette an Motoren, einschließlich des beliebten EcoBoost-V6-Motors. Der F-150 bietet auch viele fortschrittliche Technologien und Sicherheitsfunktionen, einschließlich des Ford Co-Pilot360-Systems.

Es ist wichtig, dass Sie beide Fahrzeuge ausprobieren und vergleichen, um zu sehen, welches am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Wenn Sie eine luxuriöse Ausstattung und einen glatten Fahrtkomfort suchen, könnte der Ram 1500 das Richtige für Sie sein. Wenn Sie hingegen eine hohe Leistung und Robustheit wünschen, könnte der Ford F-150 das Richtige für Sie sein.

#8
Neu hier? - Vorstellungen / Antw:Vorstellung
07. März 2023, 08:30:45
Hallo und viel Spaß mit deinem RAM :)
#9
Neu hier? - Vorstellungen / Antw:Moin
07. März 2023, 08:30:14
Herzlich Willkommen bei uns im Ram-Forum :)
#10
Neu hier? - Vorstellungen / Antw:Servus zusammen
07. März 2023, 08:29:51
Herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
#11
In den USA gehören RAM-Pickup-Trucks zum Schleppen großer Wohnmobile/Wohnwagen, zum normalen Straßenbild. Um einen solchen auch in Deutschland/EU auf die Straße bringen zu dürfen, braucht es ein paar Anpassungen. Die wurden in diesem Fall auch ordentlich durchgeführt und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

12m GFK Sattelzug-Wohnmobil sucht neuen Eigner: Celtic Rambler Dodge Ram.Slide Out|Klima|Alde|Garage
ZitatAußenmaße
Gesamtlänge 8,5 m · Gesamthöhe 3,3 m · Gesamtbreite 2,3 m · Länge hinter Zugfahrzeug 6,5 m · Gespannlänge 12 m
Innenmaße Innenbreite 2,2 m · Innenhöhe Wohnbereich 2,5 m
Slideout Innenhöhe 1,8 m · Innenbreite 2,5 m · Tiefe 1 m · Zusätzliches Raumvolumen 5,3 m³ · Zusätzliche Grundfläche 2,73 m²
Gewichte  Leergewicht ab 2800 kg · Zulässiges Gesamtgewicht variabel je nach Zuggesamtgewicht des Zugfahrzeugs · Zuladung bis etwa 1000 kg je nach Ausstattung · Maximale Sattellast 800 kg
Technische Details Gummigefederte Achse · Elektr. gesteuerte Elektro-Bremse · 4 elektrisch betriebene Stützen mit automatischem Level-System · Alufelgen mit verstärkten Reifen in 16"
Aufbau  Einzigartig aus Glasfaser geformte Frontpartie (Alkoven) · Vollisolierte vakuumverklebte Außenhaut · Beheizbarer Doppelboden · EU konforme LED-Beleuchtung · Serviceklappen für Elektrik, Gas- und Wassersystem · Große Stauräume · Sicherheitsschlösser für alle Türen und Klappen · Sandwich-Bauweise mit 35 mm Wandstärke · Doppelwandige Acrylfenster mit Aluminiumrahmen · Alle Fenster und Dachhauben inkl. Jalousien und Fliegengitter · Dachhaube im Loungebereich und Schlafzimmer · Dachhaube im Bad inkl. elektrischem Ventilator, Jalousien und Fliegengitter · Eingangstür mit Fenster, Fliegengitter und Schloss mit Fernbedienung · Elektrisch herausfahrbarer "Slide-Out", beheizt mit Neoprendichtung · Duschtür aus Echtglas · Chassis-Rahmenverlängerung mit Transportplattform
Heizung Alde Heizung mit Boiler für Warmwasser · Betrieb mit Gas oder 230V · LCD-Bedienteile mit integriertem Thermostat · Fußbodenheizung und diverse Konvektoren · Handtuch-Wandheizkörper, im Warmwasserheizsystem eingebunden
Wasser 231 Liter Frischwassertank · 137 Liter Grauwassertank · Integrierter Warmwasser Boiler · Shurflo 12 V Wasserpumpe Förderleistung 7 l/Min. · Große 0,64 m² Dusche im Bad · Wasser-Filter
Gas Separates Gasfach mit vorschriftsmäßiger Belüftung für 2x11 Kg Gasflaschen · Außengasanschluss
Elektrik Diverse 230 V- und USB-Steckdosen · 230 V Außensteckdose CEE · CBE-Kontrolleinheit mit Display · FI-Schutzschalter · 12 V Bordbatterie 90 Ah · Batterieladung durch Zugfahrzeug und 22 A Ladegerät · 12 V Beleuchtung, LED · LED-Außenleuchte · Gaswarner und Rauchmelder
Geräte Thetford Herd m. 4 x Gaskochfelder + Duplex XL Gas-Backofen m. separatem Grill · Edelstahlspülbecken · Dunstabzugshaube mit LED-Beleuchtung · Kühlschrank mit separatem Gefrierfach · Mikrowelle · Thetford Kassetten-Toilette · Elektrische Eingangsstufe
#12
Neu hier? - Vorstellungen / Antw:Servus zusammen
25. Januar 2023, 10:00:51
Herzlich Willkommen hier im Forum :)
#13
Neu hier? - Vorstellungen / Antw:Neu hier
02. Oktober 2022, 22:40:06
Herzlich Willkommen bei uns im Ram-Forum :)
#14
Der Dodge RAM ist, wenn es um den Verbrauch geht, nicht wirklich das günstigste Fahrzeug. Zumindest nicht gemessen an den europäischen Kraftstoffpreisen. Abhilfe schafft hier die Nachrüstung mit Autogas/Flüssiggas LPG. Damit lässt sich der Dodge RAM gut in Europa unterhalten und fahren.

Die derzeitigen Umstände sind jedoch alles andere als sicher, auch was die Zukunft der Treibstoffpreise/Kraftstoffpreise in Europa/Deutschland betrifft. Wenn man einen Blick in die Zukunft wagt, dann scheint das Autogas LPG noch besser dazustehen als Benzin und Diesel, da ein Erdgasembargo wohl erst nach Öl erfolgen wird.

Ist die derzeitige Treib- und Kraftstoffsituation ein K.O.-Kriterium für euch, um vom Kauf eines Dodge RAM abzusehen?
#15
Das Dodge Ram-Forum wurde auf eine andere Forensoftware umgestellt. Diese Forensoftware bietet einige Vorteile gegenüber der vorherigen Software. Dies betrifft auch die Sicherheit der Forensoftware und Nutzerdaten.

Wer auf Probleme mit dieser Software stößt oder Fragen dazu hat, dann bitte einfach hier einstellen :)